Yes, I can – Mehr Selbstvertrauen durch körperliches Training

 

Die Yes, I can-Gruppe ist eine Workshop-Serie für Kinder, die sich mit den Methoden Kampfsport und systemische Gruppentherapie, folgenden Themen widmet:

 

Selbstvertrauen - Konzentration und Durchhaltevermögen - Konflikte besser bewältigen - Respektvoller Umgang miteinander

 

Angeleitet wird die Gruppe von Kampfsport-Meister Jeong und Marion Zimmermann, Taekwondo Schwarzgurt-Trägerin sowie Psychotherapeutin.

 

Meister Jeong ist Chef-Trainer im Shinmu Dojo. Er legt in seinem Trainingskonzept besonderen Wert auf den Aufbau eines gesunden Selbstbewusstseins und die Förderung der individuellen Stärken der Kinder. Durch sein gezieltes Training werden alle Workshop-Themen auf der körperlichen Ebene bearbeitet.

 

Im Anschluss an die sportlichen Übungen folgt eine in Gesprächsform ablaufende Gruppeneinheit mit Marion Zimmermann. 

 

Die nächsten Gruppen sind für das WS 2020 geplant. Für Infos zu den geplanten Kursstarts und bei allgemeinen Fragen erreichen Sie mich unter 0699/19191391.