Meine psychotherapeutische Methode ist die Systemische Therapie. Diese sieht Gesundheit und Krankheit, Leiden und Wohlbefinden im Zusammenhang mit relevanten Beziehungen, mit dem Selbstbezug und den Lebenskonzepten von Menschen.

 

Einzelpersonen

In der Einzeltherapie können in einem geschützten Rahmen persönliche Anliegen oder Beziehungsprobleme besprochen werden. Ziel ist es, Erfahrungen bzw. Gefühle zu verarbeiten, Verhaltensweisen zu ändern und neue Ideen für die Zukunft zu entwickeln.

 

Kinder

Traumatische Erlebnisse, Trauer, soziale Schwierigkeiten, Schulprobleme, Essstörungen...Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Psychotherapie für Kinder notwendig sein kann! Bei Fragen freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 


Paare

In einer Paartherapie wird die aktuelle Beziehungssituation abgeklärt, nicht nützliche Muster und Verstrickungen werden sichtbar gemacht und die bestehenden Veränderungsmöglichkeiten gemeinsam erarbeitet. Ziel ist ein zufriedeneres (Beziehungs-) Leben zu führen.

 


Familien

Familientherapie ist eine Form der Psychotherapie, die das Problem eines Familienmitgliedes nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit dem gesamten Familiensystem.